Mittwoch, 25. Februar 2015

Voll proll, aber gut





Weil Clemens (Gleich, Mojomag) sagt, man solle jeden Tag was schreiben, schreib ich noch schnell was, ist schon fast 24 Uhr.
Letztens bin ich auf dieses Foto mit der BMW gestoßen. 
Es ist vor rund drei Jahren in Paris entstanden. Wir haben dort eine Fotoreportage gemacht, über Motorräder in Paris. Die ist dann in der MO erschienen und hier: zB
surFazz Paris 
Ok, haben auch einen Liebesurlaub gemacht, hat sich aber im Nachhinein nicht gelohnt, muss man sagen. Das Foto schon. 

Jetzt sagt Clemens, dass man auch schreiben soll, wenn man kein Thema hat und verlinkt auf einen Artikel, der sagt, dass die Kreativität immer da ist und überall und man sie eben nur nutzen muss.

Also:
Diese BMW ist schön roh. Ungeschnörkelt. Keine Kunst. Der Typ, der sie fährt, hat nicht so arg viel über sie nachgedacht. Er hat sich nicht hingesetzt und überlegt und überlegt und erst Yoga gemacht, dann Kant gelesen, dann in nem Desigbuch geblätter, oder so .. Link zum Surfazz Post Kunstvideo
was...

Bisschen Auspuff, bisschen Auspuffband, schöner flacher Lenker. Bisschen abgeratzt. Fertig.
Natürlich gehört Show auch zum Motorradfahren dazu. Ganz wichtig ist das RUMPROLETEN, zum Beispiel. Finde ich, das ist ganz wichtig. Man muss Motoren hochdrehen und Krach machen. Irgendwelche dummen Stunts wie Wheelies und wenn man die nicht kann, wenigstens mal das Hinterrad blockieren und bisschen „rumkommen“ lassen.
Man muss manchmal irgend ein Manöver fahren, das gefährlich ausschaut. Autofahrer schätzen das ja immer falsch ein: „Uhiii, ist der aber nah an mir vorbei gefahren.“
Als Autofahrer weiß man nichts über die Dynamik von 140 PS auf 220 kg, oder so. (Jetzt mal so als Durchschnittswert.)

Also "Show“ gehört dazu, Metallflakehelm zum Beispiel. Oder ne gue Mofafarbe, wie hier: RSD Tracker

Roland Sands ist auch ein Prolet. Ein sympathischer. Bei ihm spielen zum Beispiel Frauen immer wieder eine Rolle. Meistens mit so Busen-Arsch-Kombinationen.
Sands fährt gerne quer, oder fliegt, wie hier, auf dem Bild, rechts.



Da fällt mir gerade ein: Das beste Mofa in letzter Zeit, finde ich, ist von Rolf von Krautmotors. Hammer einfach, die Idee für das Starr Wars – Rennen so ne Kiste zu bauen.
starr-wars-2014 



Also, rumproleten gehört dazu, das ist sicher. Aber manchmal ist Understatement gefragt. Zum Beispiel bei einem Jeden-Tag Stadtmoped für Paris. Einfach Metall mit Boxer.

I like..


In diesem Sinne... :-) ;-) :-))))

Musik zum Abschluss




pics: colt, roland sands, krautmotors

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.