Dienstag, 17. Dezember 2013

MoSpoGru

Nach der Reiterstaffel und dem Polizeiorchester ist nun nach 59 Jahren Schluss mit der Motorsportgruppe der Berliner Polizei. Die grünen Lederkombis durften die 32 sportlichen Beamten der „MoSpoGru“ schon in der Kleiderkammer abgeben. Die Gründe sind: Geldmangel und eine Überalterung des Fuhrparks. Für uns Zivilisten ist ja ein leerer Geldbeutel nichts Neues und über eine Überalterung des Fuhrparks beschwert sich unsereiner ja eher auch nicht. Aber 150.000€ im Jahr für ein fragwürdiges „Aushängeschild“ der Berliner Polizei waren wohl zu viel des Guten. Daran konnten auch die zwei Weltrekorde bei „Wetten, dass?“ und so waghalsige Kunststücke wie Kopfstandpyramiden und Fünfer-Karussell nichts ändern.
Laut Georg Franke (80), Polizeihauptkommissar a.D. und seit 1957 Chef der Motorsportgruppe, sollen die Motorräder versteigert werden. Und hier kommen wir, der „Pöbel“ ins Spiel! Dieser hat nun die einmalige Gelegenheit, diese durch Steuergelder prima gewarteten Mopeds zu ergattern. Also Leut, um Berlin und anderswo, Augen aufmachen und neue Schrauberprojekte an Land ziehen. Ein Motorrad möchte nämlich hart gefahren werden und nicht mit 50 Grünen im Gepäck beim Gottschalk über die Bühne tuckern! 


Bewegte Bilder

pic: BZ-News Berlin

Keine Kommentare: