Samstag, 14. Dezember 2013

Garagen-Woche - Garagen bei Nacht

Kurz vor Weihnachten stehen die meisten Motorräder in Garagen. Deswegen rufen wir diese Woche die Woche der Garagen aus.
Garagen sind die Orte, wo unsere Mofas drin stehen. Garagen sind Heimat. Garagen sind Rückzugsorte. Garagen können hässlich sein, feucht dunkel. Andere sind warm und hell, mit Teppichen ausgelegt.
Jetzt schauen wir aber zu erst mal von draußen drauf.


Start in die Woche mit:
Garagen bei Nacht, von draußen. (im Mittelstandwohngebiet). ... mit Musikalischer Unterstützung von bowhans, der neuen Friends of Surfazz Psycho-Combo "bowhans" (ist das Garage?)





Definition Garage:
Ausnahmsweise zitieren wir hier mal Wikipedia, weil da die Definition von einer Garage fast schon witzig ist:
"Eine Garage ist eine abschließbare, überdachte und durch feste Wände (mit Garagentor) umschlossene Abstellmöglichkeit für Fahrzeuge, meist Pkws. Das Wort stammt, wie das verwandte „gare“ (Bahnhof), aus dem Französischen. Garer bedeutet :::


::: „sicher verwahren“. In Österreich und der Schweiz wird unter Garage vorwiegend eine Autowerkstatt verstanden.
Eine Abstellmöglichkeit Garage soll vor Diebstahl ebenso schützen wie vor Witterungseinflüssen und wird oft auch zur Lagerung von Werkzeug und als Reparaturplatz genutzt." (Quelle: Wikipedia, Garage)








Keine Kommentare: