Freitag, 19. Oktober 2012

Während die Geschwindigkeit der über den Asphalt kratzenden Triumph abnimmt, nimmt die Gemeinheit des Tons zu, er wird aggressiver


An manchen Morgenden warnt einen die Welt davor, zu schnell zu fahren.

Ich stand da grad wartend beim Arzt in diesem Behandlungszimmer, das voll ist mit Spielzeug. Da sieht es so ähnlich aus wie auf diesem Blog. In den Regalen stehen Bücher über, sagen wir mal, Fußpilzerkrankungen, wobei ich jetzt nicht wegen Fußpilz da war, sondern wegen etwas anderem, und vor den Büchern stehen so kleine Modellspielzeuge.
Ein paar Autos, eine Martini-Porsche zum Beispiel, aber auch Motorräder, allerdings alles BMW. Boxer-BMW. Weswegen ich den Arzt eigentlich in ein Gespräch verwickeln wollte, ob er denn auch Boxer fahre, was ich ja auch tu, wie heute morgen, wie jeden Morgen - Boxer fahren, weil der so schön sanft zu einem ist, morgens, wenn man noch verpennt ist und das Gekrawalle von, zum Beispiel meiner Sportster, nicht ertragen will. (Oder von der LC4 die ich mir seit gestern kaufen will).
Ich sitz dann so schön entspannt auf dem BMW Boxer und gleite in Trance zu Arbeitsstelle.
Und heute morgen eben erstmal zum Arzt, weil ich alt werde wohl, da muss man dann immer öfter mal zum Arzt und gucken lassen.

Ich musste dann warten und mir kleine Boxer-BMW Spielzeuge angucken, eines aus der 2-Ventilzeit und einen modernen 1100er-Vierventiler, der ja gar nicht mehr modern ist, weil es ja jetzt auch noch einen Vierventiler mit Wasserköpfen gibt, aber daran habe ich heute morgen deshalb nicht gedacht, weil plötzlich dieses spezielle Geräusch im Raum stand.
Es kam von der Straße, unten, an der Hauptkreuzung im Stuttgarter Westen und es war fast klar was passieren würde.
Ich kenne dieses fiese Geräusch ganz genau. Zuerst ist da die Reibung zwischen Gummi und Asphalt wenn ein schmaler Motorradreifen blockiert und pfeift. Es ist plötzlich da und schwellt dann an, mit leichten Schwankungen im Ton. Wenn dieses Geräusch im Raum steht, fragt man sich naturgemäß, was folgt? Kommt der Schlag direkt oder erst ein Crash und dann ein Schlag?

Es war dann dieses Geräusch, wenn eine Triumph Thruxton, um die es ja im Grund nicht so arg ist, auf den Asphalt aufschlägt und kratzend über eine Kreuzung schrabbt. Krchhhchchchcchchc. Während die Geschwindigkeit der kratzenden Triumph abnimmt, nimmt die Gemeinheit des Tons zu, er wird aggressiver.

Der Junge, der da auch auf dem Asphalt lag, hatte eine Valentino Rossi Protektoren-Jacke an. Ich glaube, es war eine Nummer drauf, in neongelb.

Der Gestürzte ist sofort aufgesprungen und hat die Hände nach oben gerissen, als wolle er sich entschuldigen. Er hat sich nach allen Seiten umgeschaut, ich glaube ihm war es total peinlich. Sie, also er und zwei Passanten, haben dann die Thruxton zu Seite geschoben. Ich glaube, dem Motorrad ist, wie dem Typen auch, so gut wie nix passiert.

Ich habe mich dann wieder den Spielzeug-BMWs zugewandt, bis der Herr Doktor rein kam. Ich habe dann kein Gespräch über Motorräder angefangen.

Und danach bin ich mit meiner Boxer GS zur Arbeit gefahren, total beschwingt und schnell.

Ein voll schöner und intensiver Motorradmorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.