Donnerstag, 30. August 2012

welcome to the Cafe Racer Sprint











Guten Tag,

als wir das erste Rennen 2009 gestartet haben, war das ein Moment, auf den es zwei Bier zu trinken gab.
Es war seit dem Ende der WM-Rennen in den 60ern das erst Rennen an diesem Ort. Es ging wieder ums Gewinnen auf dieser legendären Straße.


Als die ersten Racer am alten Start- und Zielturm den mit Kreidespray von Jule gezogen Zielstrich  überquerten, war das noch ein Bier wert, weil es so schön war.

Jetzt ist der Cafe Racer Sprint groß geworden. Der Glemseck-MO-101-Surfazz-Cafe Racer Sprint.

Das 101 hat mal klein angefangen, erst ein paar Jahre ohne den Sprint, ist gewachsen, hat den Sprint erfunden und ist nochmals gewachsen, mit Hilfe von MO und anderen Zeitungen, euren Videos im Internet und Berichten in Foren - in Deutschland bekannt geworden, und auch im Ausland, sogar das französische Cafe Racer Magazin hat berichtet, der Chef war vor zwei Jahren unser Gast.

Jetzt gibt es neben dem echten Straßensprint für Normalfreaks, auch einen Internationalen Sprint, für VIP-Freaks, Custumizer, Stars. Das 101 ist gewachsen. Es hat nun einen Hauptsponsor, und der fährt auf.

Die Politik ist auch da dieses Jahr. Noch vor kurzem haben Politiker, die wir brauchen, weil wir sonst die Straße nicht absperren können, weil die das entscheiden, sich lieber auf E-Bikes gesetzt, jetzt dürfen sie am Samstag den International Sprint eröffnen, fahrend und Fahne schwenkend. Guten Tag, wir heißen Surfazz, unsere Leute sind Razzer.

Der International Sprint ist Show. Letztes Jahr durften wir sogar Guy Martin begrüßen, es war uns die größte Ehre. Marc Wilsmore vom Ace Cafe London war bisher unser Stammgast.

Aber das Herz des Rennens ist der echte, originale Surfazz-(usw)-Cafe Racer Sprint. 32 Fahrer, Mann gegen Mann, auch wenn er eine Frau ist, Vollgas, der Schnellere kommt eine Runde weiter.
Vollgas, mit Ernst, mit Herz, mit Spaß, mit Schalk. Mit Flaggirl - ohne Startampel, ohne Lichtschranke. In diese Richtung wird unser Sprint nie groß werden.

Es hat noch nie geregnet an einem Rennsamstag. Eigentlich wäre es mal Zeit. Da gewinnt, wer die beste Traktionskontrolle in der Kupplungshand hat.


Colt Surfazz


Surfazzens (male)




Tussi auf Tank

Triumph mit Norton-Rahmen und gaiellem Arai Helm und  MO 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.