Donnerstag, 30. August 2012

welcome to the Cafe Racer Sprint











Guten Tag,

als wir das erste Rennen 2009 gestartet haben, war das ein Moment, auf den es zwei Bier zu trinken gab.
Es war seit dem Ende der WM-Rennen in den 60ern das erst Rennen an diesem Ort. Es ging wieder ums Gewinnen auf dieser legendären Straße.


Als die ersten Racer am alten Start- und Zielturm den mit Kreidespray von Jule gezogen Zielstrich  überquerten, war das noch ein Bier wert, weil es so schön war.

Jetzt ist der Cafe Racer Sprint groß geworden. Der Glemseck-MO-101-Surfazz-Cafe Racer Sprint.

Das 101 hat mal klein angefangen, erst ein paar Jahre ohne den Sprint, ist gewachsen, hat den Sprint erfunden und ist nochmals gewachsen, mit Hilfe von MO und anderen Zeitungen, euren Videos im Internet und Berichten in Foren - in Deutschland bekannt geworden, und auch im Ausland, sogar das französische Cafe Racer Magazin hat berichtet, der Chef war vor zwei Jahren unser Gast.

Jetzt gibt es neben dem echten Straßensprint für Normalfreaks, auch einen Internationalen Sprint, für VIP-Freaks, Custumizer, Stars. Das 101 ist gewachsen. Es hat nun einen Hauptsponsor, und der fährt auf.

Die Politik ist auch da dieses Jahr. Noch vor kurzem haben Politiker, die wir brauchen, weil wir sonst die Straße nicht absperren können, weil die das entscheiden, sich lieber auf E-Bikes gesetzt, jetzt dürfen sie am Samstag den International Sprint eröffnen, fahrend und Fahne schwenkend. Guten Tag, wir heißen Surfazz, unsere Leute sind Razzer.

Der International Sprint ist Show. Letztes Jahr durften wir sogar Guy Martin begrüßen, es war uns die größte Ehre. Marc Wilsmore vom Ace Cafe London war bisher unser Stammgast.

Aber das Herz des Rennens ist der echte, originale Surfazz-(usw)-Cafe Racer Sprint. 32 Fahrer, Mann gegen Mann, auch wenn er eine Frau ist, Vollgas, der Schnellere kommt eine Runde weiter.
Vollgas, mit Ernst, mit Herz, mit Spaß, mit Schalk. Mit Flaggirl - ohne Startampel, ohne Lichtschranke. In diese Richtung wird unser Sprint nie groß werden.

Es hat noch nie geregnet an einem Rennsamstag. Eigentlich wäre es mal Zeit. Da gewinnt, wer die beste Traktionskontrolle in der Kupplungshand hat.


Colt Surfazz


Surfazzens (male)




Tussi auf Tank

Triumph mit Norton-Rahmen und gaiellem Arai Helm und  MO 





Wir haben dem Regengott heute morgen
eine Ziege geopfert.

Wird schon passen! 


Keine Angst vor Wasser
- Es regnet samstags nie am Glemseck -

Dienstag, 28. August 2012

Honda Stunt Cycle at the classic remise düsseldorf

In the Classic Remise in Düsseldorf, the Ex-Meilenwerk, a wonderfull building in wich rich people sell and buy others rich people cars by making the dealer a rich or more rich man, I saw this little racing-tool with a Girl-Stunt-Rider. I powerfull ramp for let the bike ride so .... so sweet, isn´t she the Casadeuse?

Darf ich vorstellen: die Stuntfrau Moto. 

Ende August 2012 - die Sonne taucht Millionen Euro von meist unredlich verdientem Bonzenspielzeug ins seichte Licht des Lachens. Sorry Kollege H., du und dein Porsche seid was anneres, gä!  

Mit zwei Hebel feste aufziehen. Früher Spielzeug, heute Ausstellungsstück. 

Volle Konzentration. Wie beim Sprint, bevor das Flaggirl hüpft. 

Füße auf die Rasten und Druck aufs Hinterrad, dann saußts fei. 

pics by colt. 


Dienstag, 21. August 2012

Samstag, 18. August 2012

Honda Four im Eimer



Natürlich fragten wir den Österreichischen Motorradfreund warum er beim Räumen seiner Werkstatt containerweise Mopeds und Teile verschrottet. Er meinte der Schrottpreis ist grad echt hoch! Ob das so ne gute Entscheidung war?






Mittwoch, 8. August 2012

Roland Sands Cafe Racers


Roland Sands and Drake McElroy got together at a private track in a undisclosed location in Southern California to have a little track time fun ...


Fixie- Mode?


Das Fixie gibt es nun auch im Dekoshop neben Kerzen, Handyhüllen und anderem Kitsch. Schon schön bunt und wer möchte auch mit Bremse. Es ist noch gar  nicht lange her, da waren Fixies nur was für eingefleischte Fahrradfreaks. Mit Liebe zusammengebastelt, um im urbanen Verkehr der Großstätte zu bestehen.

Mode, die; -, -n [frz. mode < lat. modus, Modus]:

… in einer bestimmten Zeit, über einen bestimmten Zeitraum bevorzugte, als zeitgemäß geltende Art, sich zu kleiden, zu frisieren, sich auszustatten.... 

… was dem gerade herrschenden, bevorzugten Geschmack, dem Zeitgeschmack entspricht; etw., was einem zeitbedingten verbreiteten Interesse, Gefallen, Verhalten entspricht: diese Sportarten sind jetzt [große] Mode ......

Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch 

Ja es scheint grad Mode zu sein.

Echt schade!


P.s.:und morgen gehen wir uns alle ne Moto Guzzi V7 (Cafe)Racer holen....

Gruß und Kuss
Steve

Sonntag, 5. August 2012

GAS GAS seat kit


Das Set besteht aus: 

- Holzklotz Fichte
- LKW Plane
- Befestigungsdraht
- Nägel
- Teilegutachten auf Anfrage

Zu bestelln beim www-Almöhi-in-Bad-Hindelang.de




Freitag, 3. August 2012

Oberhalb von Mach2


Kennt ihr den Film mit Tommy Lee Jones und Clint Eastwood, in dem sie als alte Männer ins Weltall fliegen, um irgend so einen außer Kontrolle geratenen Satelliten zu reparieren? Space Cowboys… glaube ich.

Jedenfalls steht Tommy Lee Jones alias "Hawk" in einer Szene vor einem ausgemusterten SR-71 Blackbird und sagt:

Am Boden fühlen sie sich nicht wohl, sie ist undicht und leckt an allen Ecken.
Erst oberhalb von Mach2 wird Sie trocken und legt sich in den Wind…

Ich fahre seid mehreren Jahren Mustag - die neueren 2005 und 2007er Modelle.
Ich liebe dieses letzte echte Männerauto. Typisch Ami - sieht geil aus und sein mächtiger V8 macht einfach nur Spaß - immer! Was allerdings Bremsen und Fahrwerk angeht kann man nur sagen:
Hahahahahahahah!!! Das ist einfach ein Witz! Bei der kleinsten Bodenwelle versetzt die Starrachse um mehrere cm und die Bremsen sind nicht nur Unterdimensioniert und hoffnungslos Überfordert - sie sind... genau! -auch ein Witz!

Wenn man Mustang fährt muss man sich an eine Sache gewöhnen:
Ab Tempo 120 kmh fährt sich das 300 PS Auto wie ein Sack Nüsse!
Alles wackelt und vibriert im Fahrwind - vor allem die Motorhabe die man mit stoischer Gewissheit Ignorieren muss. Andernfalls macht man sich in die Hose weil man ständig denkt das einem das Ding gleich in die Fresse springt. Das Problem kennen die Amerikaner natürlich nicht - wenn man mit 80 kmh über die Highways blubbert. In good old Germany hingegen gibt's good old Autobahn und der V8 sorgt dafür das man immer schneller fährst als als die Karre eigentlich kann.

Heute Morgen fuhr ich damit zur Arbeit - Müde und noch nicht ganz ausgenüchtert linke Spur - gib ihm …

Die Sonne blendete mich - ich fuhr schneller und in dieser Mischung aus blinzeln und Vollgas geschah etwas Merkwürdiges.

Es wurde alles ruhig um mich herum, der V8 schnurrte nur noch leise und alle Vibrationen hörten schlagartig auf... die zitternde Tachonadel am Anschlag.

Erst oberhalb von Mach2 wird Sie trocken und legt sich in den Wind…
Manches ist eben nur gut wenn es schnell ist...


Donnerstag, 2. August 2012

Benelli 750 sei - Bell edition

BENELLI 750 SEI MK1 1974 version 
"BME" builded in Swiss by the BELL helmet factory