... da fahre ich grade wieder Richtung Heimat, die erste kleine Tour mit der Ducati - endlich 'sprang sie an, meine italienische Diva. Ich biege auf die Autobahn ab, als mir plötzlich ein weißer Passat, der vor mir fährt, in den Helm pisst! Ehrlich genau so fühlte es sich an, ich hab's gar nicht erst verstanden was gerade los ist, spüre nur wie sich warmer, säureartiger Geruch in meinem Helm breit macht.
Hmm Zitrone dacht ich zuerst, aua Zitrone spürte ich Sekunden später in meinem Auge. Was ein treffer der Typ da vor mir gelandet hatte, auf die Scheibe übers Auto rein in mein Auge, ich fuhr neben ihn um mit "Daumen hoch" zu signalisieren das er da grade was ganz tolles gemacht hat. Aber irgendwie wollte meine Hand noch ein anderes Zeichen geben - schließlich fing mein Auge an zu brennen und zu tränen und ich konnte dank Handschuhen und Helm weder reiben noch sonst irgendwie Linderung schaffen. Gibt es ein allgemein gültiges Zeichen von Motorradfahrern zu Autofahrern unter dem Motto: "Ey!!! Schau gefälligst hinter dich beim spritzen"!? Schätze nicht, müsste man erfinden. Wahrscheinlich ist man froh "gelöscht" zu werden wenn man Sekunden vorher ne brennende Kippe in's Gesicht bekommen hat...
Dabei ist das nicht so Schwierig, nach hinten zu schauen und sich bewusst zu sein was man da macht - Als abgeschotteter KFZ Fahrer verlernt man vielleicht das es eine reale Welt gibt außerhalb der komplett sterilen neuen Fahrzeug Welt, in der Zitrus weh tut und man wildfremde Menschen nicht einfach so anspritzt.