Montag, 23. September 2013

Der Lappen

Eigentlich ist der Motorradführerschein voll unnütz?! Ich hab meinen seid 8 Jahren - wollt noch niemand sehen? Warum hat man ihn eigentlich diesen überteuerten Lappen den dir die Cops gleich wieder weg nehmen solltest du dich dabei erwischen lassen so zu fahren wie du nun mal fährst? Ok die Strafen sind ziemlich hoch beim biken ohne Lappen und im Knast will ja auch keiner landen. 

Der eigentliche Grund warum man einen Führerschein hat ist die Identität die man sich damit kauft. Dieser Lappen (Mittlerweile Karte) weist dich aus, diese todbringenden, lauten und viel zu schnellen Witwenmacher zu fahren. Du hast eine Ausbildung genossen diese vor Kraft strotzenden Maschinen zu bändigen. (Im besten Fall auf einem BMW F650 Fahrschulmoped - auf dem ja eigentlich nix passieren kann)

Dennoch auf diesem Schein steht, das du alles fahren darfst, was 2 Räder hat - egal ob Mofa oder Hayabusa - 15 oder 150 PS! Was für ein tolles Dokument - so gesehen - Lizenz zum bändigen für die die sich trauen - ein echtes Männerthema sozusagen! Leider ist es in Zeiten des biometrischen Passbildes fast unmöglich geworden dieser Einstellung Bild zu verleihen und statt einem wilden Rocker Bild von früher - kann man sich in 30 Jahren nur noch darüber freuen wie neutral man auf seinem Foto geschaut hat?! 

Das sollte aufhören! Viele Freunde machen grade ihren Lappen.

Lasst euch nicht einschüchtern und gebt ein Bild ab das es irgendwie schafft der Bürokratie ein kreatives Schnäppchen zu schlagen - denn wenn irgendetwas nach einem erfüllten Motorradfahrerleben neben den tausenden Gesprächen - Abenteuern und erlebten bleibt dann der Lappen - den keiner sehen will.