Jeder Motorradfahrer hat schon mal den Spruch gehört: "Also wenn ich ein Motorrad hätte - dann hätte ich mich schon längst tot gefahren! Ich kann mich nicht beherrschen - ich fahre immer so schnell."
So oder in ähnlicher Form ertrage ich, seit dem ich Motorrad fahre, irgendwelche Idioten die in irgendwelchen Gesprächen bei den es dazu kommt das ich gestehe Motorradfahrer zu sein, diesen Spruch.
Das diesen Spruch nur Idioten verwenden, versteht man nur als Motorradfahrer - als Typ der sich beim Gedanken daran ein Motorrad zu bewegen in die Hosen macht, denkt man vermutlich das das ein cooler Satz ist! Trotzdem hat der Satz soviel Kraft und schafft es im normalen Idioten-Arbeitsalltag die Lacher und bewundernden Blicke der Sekretärin auf einen zu ziehen. Während man als Typ der gestern nach der Arbeit ohne das Vorhaben zu sterben sein Bike sportlich bewegt hat - daneben steht und nass gemacht wurde - von so'nem Würstchenspruch?!
Ich habe mich so lange mit diesem Satz auseinander gesetzt - versucht die ultimative Antwort zu finden - oder den Leuten klar zu machen, das sie sich mit dieser vermeintlich "coolen" Antwort selbst zum Vollhorst stempeln... vergeblich.
Es klingt immer so nach: …und weil du nicht tot bist, bist du kein wilder biker! Ich wär gleich tot - ich bin so ein wilder. Was für ein blöder Gedanke ist das denn? Eben, genau so blöd wie dieser scheiß Satz! Dabei setzt sich kein Biker auf ein Motorrad mit dem Gedanken:"Hmmm heute ist ein guter Tag zum sterben" - die Sonne scheint, der Tank ist halb voll - yup jetzt lass ich's krachen. KEINER! (OK Irgendeinen gibt's immer - der nutzt aber nicht diesen Spruch, weil er Biker ist)
Die Frage ist: Was machen?
Reden, eloquent Antworten, diskutieren, erklären? Vergesst es - die einzig angebrachte Reaktion ist der Faustschlag! Das macht frei - dem Trottel klar das er ein Trottel ist und wir sorgen für eine besser Welt in der unsere (Motorradfahrenden Kinder) sich nicht solchen Sprüchen aussetzen müssen.
Wenn Bishido im deutschen Medien Sommerloch zum Mord an Claudia Roth aufrufen darf -
darf ich dann dazu aufrufen solchen Menschen ohne zu fragen mitten im Satz in die Fresse zu schlagen?
Ich lasse das Fragezeichen mal bewusst an diesem letzen Satz - weil ich nicht so gute Anwälte habe wie Bishido - dennoch macht mit und schreibt uns von euren erfolgen - Euer Dr. Sommer(loch)