Donnerstag, 30. Mai 2013

Street Art Firenze Part 1


Klar, wer Kunst in Florenz sehen möchte muss in die Uffizien, die Accademia oder das Museo Nazionale del Bargello. Surfazz beschritt einen anderen Weg und streifte durch die Gassen der toskanischen Großtadt, mit Erfolg. 













CLET 


pics by steve

Samstag, 25. Mai 2013

Nu Bike in Surfazzworld






 Wird mal ein Antrieb für die  Surfazz-Draisine. Ausführlicher Baubericht folgt.
Hier Sir  Dipl. Ing. Gérard vor dem Neuen Schloss in Stuttgart. 
Nur ein Rad ist angetrieben. Praktisch ein Differential. 

Sicherheitsscheinwerfer. 

Feststellbremse gegen wegrollen. 

Linksseitiges Rücklicht mir Prüfzeichen. 

Transportbox aus Frankreich.



pics:::colt 





Freitag, 24. Mai 2013

The Kiss Honda Mobile

The Kiss Honda Mobile was all set to go, but never released - what a pity!
I would buy one!


Kiss Merchandice is also one of a Kind:

YAMAHA XS750 CAFE RACER BY UGLY MOTORBIKES

So schön kann hässlich sein...
“We wanted to build a bike that would catch your eye first look, but will really draw your full attention on the second head turn. We’ve had people visit the shop and not notice the bike till an hour after BSing, with the common response being “Wait, what is this!” Giving this build the unofficial nickname 
– The Girl Next Door.” 





Mittwoch, 22. Mai 2013

Dienstag, 21. Mai 2013

Motoraver 31


Von 2001 bis 2009 erschien vierteljährlich das Motoraver Magazin als Printausgabe. Nach kreativer Pause kamen die Motoravers zur Erkentniss, das es keine echte Alternative am im ums Zeitschriftenregal gibt. Und deshalb wie von Helge am 1. April angekündigt, startet das Heft 2013 wieder mit neuen Ausgaben. Uns freuts !!




Jetzt an der Tanke 

oder im


 



 

Bildlä vom Motoraver Shop

Sonntag, 19. Mai 2013

B-Klasse statt Spazierstock



Während sich andere Verkehrsteilnehmer mit stolzer Magie dem 3…2…1 und die Ampel wird grün - Zeitvertreibsspiel hingeben, mach ich das mit 3…2…1 und der Rentner in der Mercedes B-Klasse zieht auf die linke Spur-Spiel. 6-Tausend Umdrehungen im 2 Gang 70km/h tuckernd auf der Autobahn wird beschlossen, noch mal runter zu schalten und nach links zu ziehen - dass ich 150 Meter hinter ihm im Tiefflug den Rettungsanker suche, merkt der fröhliche Sonntagsfahrer nicht.
SWR4 auf Höchststufe dröhnend. Es stellt sich die Frage, ob Mercedes die Dinger nicht so bauen kann, dass sie ab Werk immer ein bisschen nach rechts ziehen, um den treuen Kunden dort hin zu stellen, wo der 1,3 Liter TSFI-LMAA Öko-blöko Motor hin gehört - NICHT VOR MICH!
Mein Opa hat 'nen Spazierstock, die meisten anderen Rentner, so scheint es, eine Mercedes-Spazier B-Klasse. Mobil im hohen Alter und da wird alles schwieriger und nicht rücksichtslos im Straßenverkehr sein und so jaja alles klar aber bitte bitte Mercedes mach die LED's, die auf gefahren hinweisen größer in deinen Rentnergondeln - denn abgeschossen werde ich - Opa passiert danke Sicherheits-TSFI-LMAA Knautschzone nix in seinem Kleinwagenpanzer - aber ich fahr Moped, linke Spur und schnell - ich bin weg! Opa merkt's dank SWR4 erst bei der nächsten Inspektion, dass er nen Motorradfahrer abgeschossen hat wenn der KFZ-Mechaniker den Motorradhelm aus dem Kotflügel pult. 

Scout






Was ist, wenn Sie "die wunderbare Welt der Amelie" anschauen möchte und er auf  die „ein ausgekochtes Schlitzohr Trilogie“  besteht? Ein salomonisches Urteil muss her! "The World fastest Indian" hat was für beide: Story fürs Fauenherz und Bikes für Männerhirn. So einfach kanns sein.



Samstag, 18. Mai 2013

zu Besuch in Kuba


Was dem Sowjetbürger seine Dnepr, war dem Amerikaner sein Lincoln. Auf Kuba treffen sich nun diese so unterschiedlichen Fahrzeuge und erzeugen ein einmaliges Straßenbild, was unsere Auslandskorrespondentin KatScha für uns eingefangen hat. Danke!!



















Achtung Wissen: 
Vor dem Zusammenbruch der Sowjetunion wurden auf Kuba ganze Industriezweige sowie eine Verkehrs- und Energieinfrastruktur mit Sowjetischer Hilfe aufgebaut. Die Genossen lieferten mehr als 300000 LKW, PKW und Motorräder sowie Traktoren und Lokomotiven nach Kuba. Für sowjetische Öllieferungen bezahlte Kuba mit Rohzucker und tropischen Früchten. 


 pics by: KatScha

Mittwoch, 15. Mai 2013

Cafe und Classic Racer Sprint 2013




Es soweit!! Bewerbungen mit Foto von Motorrad und Besitzer sowie ein paar Stichworten, ebenfalls zur Maschine und zum Fahrer, nimmt die MO via www.mo-web.de entgegen. Bis zum 19. Juli werden wir alle Einsendungen sammeln und dann das Startfeld zusammenstellen. Wie die letzten Jahre gilt das bewehrte Reglement: luftgekühlte Motoren mit bis zu drei Zylindern und 1000ccm oder mehr als drei Zylindern bis 750ccm, ohne Baujahrsbeschränkung. Straßenzugelassen sollten die Motorräder sein - und die Bezeichnung Cafe Racer mit Würde tragen.

Als Neuerung wird es dieses Jahr noch einen Classic Racer Sprint am Sonntag geben. Zusammen mit dem berüchtigten Garagenteam aus Böblingen wird die MO diese neue Klasse ans Glemseck bringen. Starten sollen sportliche Motorräder bis Baujahr 1983. Dabei denkt das Classic Team an Moto Guzzi Le Mans, Ducati 750 SS, BMW R 90 S, Suzuki Kantana, Honda Bol d`Or und exotische Renner wie Bimota oder Egli.

Alle Informationen zu den Sprints sowie ein Bewerbungsformular gibt auf der MO- Homepage und der Seite des Glemseck 101.




Dienstag, 14. Mai 2013

Kustom Kulture Forever 2013


Denkwürdige Zitate

Denkwürdiges Zitat: "Ich bin gekommen, um Kaugummi zu kauen und in ein paar Ärsche zu treten! Und das Kaugummi ist mir ausgegangen." ("Sie leben!" von 1988)
Denkwürdiges Zitat: "Hat schon mal jemand überlebt, den du kennengelernt hast?" Gibson: "Na ja, du bist noch nicht tot!" ("Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis", 1987)
Denkwürdiges Zitat: "Ich weiß, was du denkst: 'Hat er sechsmal geschossen oder nur fünfmal?' Nun, um die Wahrheit zu sagen: In dem ganzen Durcheinander hab ich vergessen, mitzuzählen. Aber angesichts der Tatsache, dass das hier eine 44er Magnum ist, die stärkste Handfeuerwaffe der Welt, und dass sie dir den Kopf akkurat wegblasen könnte, musst du dich eines fragen: Ist heute mein Glückstag? Na, ist er's, du Dreckskerl?" ("Dirty Harry", 1971)