Mittwoch, 11. April 2012

Closer to the Edge - Who is Guy Martin?





Wir hatten heute Mittag das Glück uns in die Deutschlandpremiere von "Closer to the Edge 3D" rein zu schummeln.  

Als Guy Martin 2011 auf unserem Cafe Racer Sprint stand, wusste fast keiner von uns, was sich hinter dem britischen Race-Typen mit demnsympathischen verrückten blauen Augen verbirgt.

Cooler Typ, Isle of Man Fahrer und irgendwie bekannt waren ,glaube ich, die Eckdaten, die uns 101-Organisator Jörg Litzenburger gegeben hatte, als wir uns 2011 in den letzten Zügen der Sprint -Planung befanden. "Hmm soso, hat er 'n cooles Moped?!", war unsere zynische Reaktion.

Guy Martin war kurz aus Promozwecken mit dem Red Torpedo Team ans Glemseck 101 gejettet, lieh sich von irgendwem eine Norton - und flog in der ersten Runde raus. Mann gegen Mann - der Verlierer ist draußen! Das sind die Regeln. Die Norton war zu langsam.

Dass Guy Martin definitiv kein Typ ist, der irgendwo hin kommt um zu verlieren, geschweige denn gerne Regeln befolgt, kann man nun in der Dokumentation "Closer to the Edge 3D" erleben.

Die TT ist mörderisch, die Leidenschaft der Protagonisten zu ihrem Sport grenzenlos und der Humor um dieses Leben zu Leben rabenschwarz.

Bei der Premiere heute Mittag saß zwei Reihen vor mir Connor Cummins (einer der Top TT-Fahrer) - ich hätte zu gerne gesehen ,ob er die Augen auf oder zu hatte, als er sich selber auf der Kinoleinwand dabei zuschauen konnte, wie er den Crash seines Lebens hatte. In 3D!!! Ja, ja - "ich danke meinem Chirurgen, der Reha und dem Physiotherapeuten", wurde im nachfolgenden Interview britisch gescherzt.

Und, ob er das nun will oder nicht, Guy ist ne coole Socke. Stefan, der wusste wer Guy ist, hatte ihn letztes Jahr am Sprint gefragt, wie er das, was er so macht, denn sehe?

Seine Antwort: "I've just a dangerous job!" Da steht einer der momentan besten Road Racer der Welt und findet seinen Job halt gefährlich. 


Nicht mehr!


Geiler Film - unbedingt anschauen - und solltet ihr Guy Martin mal live in Deutschland sehen wollen, kommt am 01.09.2012 zum Cafe Racer Sprint ans Glemseck zum 101 - ich glaube, Guy will ne Revanche!