Sonntag, 19. Mai 2013

B-Klasse statt Spazierstock



Während sich andere Verkehrsteilnehmer mit stolzer Magie dem 3…2…1 und die Ampel wird grün - Zeitvertreibsspiel hingeben, mach ich das mit 3…2…1 und der Rentner in der Mercedes B-Klasse zieht auf die linke Spur-Spiel. 6-Tausend Umdrehungen im 2 Gang 70km/h tuckernd auf der Autobahn wird beschlossen, noch mal runter zu schalten und nach links zu ziehen - dass ich 150 Meter hinter ihm im Tiefflug den Rettungsanker suche, merkt der fröhliche Sonntagsfahrer nicht.
SWR4 auf Höchststufe dröhnend. Es stellt sich die Frage, ob Mercedes die Dinger nicht so bauen kann, dass sie ab Werk immer ein bisschen nach rechts ziehen, um den treuen Kunden dort hin zu stellen, wo der 1,3 Liter TSFI-LMAA Öko-blöko Motor hin gehört - NICHT VOR MICH!
Mein Opa hat 'nen Spazierstock, die meisten anderen Rentner, so scheint es, eine Mercedes-Spazier B-Klasse. Mobil im hohen Alter und da wird alles schwieriger und nicht rücksichtslos im Straßenverkehr sein und so jaja alles klar aber bitte bitte Mercedes mach die LED's, die auf gefahren hinweisen größer in deinen Rentnergondeln - denn abgeschossen werde ich - Opa passiert danke Sicherheits-TSFI-LMAA Knautschzone nix in seinem Kleinwagenpanzer - aber ich fahr Moped, linke Spur und schnell - ich bin weg! Opa merkt's dank SWR4 erst bei der nächsten Inspektion, dass er nen Motorradfahrer abgeschossen hat wenn der KFZ-Mechaniker den Motorradhelm aus dem Kotflügel pult.